Faire Woche 2023

Unter dem Motto „Fair. Und kein Grad mehr!“ nimmt die Faire Woche 2023 die Klimakrise in den Fokus. Im Rahmen der Fairen Woche wird vielen Stellen gezeigt, wie Fairer Handel zu mehr Klimagerechtigkeit beitragen kann.

Der Ortsverband B90/Die Grünen Tecklenburg zeigt im Rahmen der Klimawoche zwei Ausstellungen, die sich kritisch mit Konsum und Globalisierung auseinandersetzen. Die Ausstellung fair flowers thematisiert am Beispiel von Blumen die Vor- und Nachteile der Globalisierung und zeigt Möglichkeiten wie man dazu beitragen kann, die Bedingungen in der internationalen Blumenindustrie für Menschen und Umwelt zu ändern. Die zweite Ausstellung heißt KonsumWandel! Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Themen Wachstum, Wandel und Globale Gerechtigkeit. Am Beispiel der Produkte Fleisch und IT/Elektronik wird verdeutlicht, wie diese Bereiche zusammenhängen. Die Ausstellungen kommen von Vamos! aus Münster und sind an folgenden Orten zu sehen:

16. September, ganztags Graf-Adolf-Gymnasium (100-jähriges Jubiläum)
18. -19 September Kulturhaus (jeweils ab 16 Uhr)
24. September ab 10:30 Uhr im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes auf dem Hof König, Brochterbeck
26. September, 16 – 19 Uhr Feierabendmarkt Leeden

Weitere Informationen zur Fairen Woche findet ihr hier: https://www.faire-woche.de/