Neuer Vorstand bei den Grünen

Nach langer Coronapause haben die Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen eine Vollversammlung abgehalten. Beim Treffen in der „Alten Schmiede“ wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Til Volkamer und die bisherige Beisitzerin Doris Brand-Kieserling wurden mit Sonnenblumen und Streuobstwiesen-Saft verabschiedet.
Neu gewählt wurden Tanja Blömker aus Brochterbeck als erste Vorsitzende und Angelika Struck aus Holthausen als ihre Stellvertreterin. Im neuen Vorstand mit dabei sind auch Rainer Bünte als Kassierer und Marielies Saatkamp als Beisitzerin.
Es gibt viel zu tun im Ortsverband und in der Fraktion der Grünen. Der Klimawandel ist auch in Tecklenburg nicht mehr zu übersehen. So ist der Baumbestand innerhalb der Stadt vor den zu erwartenden Hitzetagen zu schützen. Eine wichtige Frage, die in der Vollversammlung diskutiert wurde, war auch, ob die Feuerwehren etwa bei möglichen Waldbränden richtig ausgerüstet sind. Wesentlicher als weitere Versiegelungen wertet die Partei den Erhalt von möglichst viel städtischem Grün, das bei Rekordtemperaturen zur Kühlung beiträgt. Und hier machen die zukünftigen Herausforderungen nicht Halt. Die Frage nach dem Wasserverbrauch wird sich ebenso drängend stellen.
Unabhängig von Inflation und Gasknappheit, die derzeit vielen Bürgerinnnen und Bürgerin Sorgen bereiten, sind die Auswirkungen des Klimawandels wohl die größte Herausforderung auch für Tecklenburg. Mit derzeit 33 Mitgliedern ist der Ortsverband gut aufgestellt. Es gibt einiges zu tun.

Jeden letzten Freitag im Monat gibt es ab 19 Uhr einen grünen Stammtisch in der „Alten Schmiede“. Interessierte sind jederzeit willkommen.